Um an der Spitze zu bleiben, ist es wichtig, die langfristigen Auswirkungen und Veränderungen zu verstehen, die auf einem Markt eintreten werden – mit oder ohne Sie. Wir von Design Network blicken über die konventionellen Grenzen von Trends und bieten unseren Kunden individuelle Erkenntnisse von großer Bedeutung. Wir brennen für Alternativen jenseits des Gewohnten. Dabei widmen wir uns nicht nur der Möbelbranche, sondern betrachten auch branchenübergreifende Veränderungen, um so Menschen und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Manchmal gehen wir dazu auch einfach mit offenen Augen durch die Welt. Somit sind wir in der Lage, eine genaue und umsetzbare Richtung festzulegen, die auf echten, nützlichen und verständlichen Erkenntnissen basiert. Damit helfen wir unseren Kunden zukünftige Entscheidungen zu treffen und nachhaltig am Markt zu wachsen.
Wir erforschen und beobachten die Trends der Zukunft. Auf dieser Basis helfen wir dabei eine strategische Ausrichtung für ein Unternehmen festzulegen. Wir analysieren langfristige Veränderungen, Bedürfnisse und menschliches Verhalten. So definieren wir Parameter, die nachhaltige Auswirkungen haben und fragen uns dabei: Wie wir die Welt sehen, Warum wir sie so sehen, Was heute passiert und wie sich diese Informationen auf die Transformation zukünftiger Paradigmen auswirken werden. Wir klären Sachverhalte und finden innovative Maßnahmen für Unternehmen und deren Kunden:
Trend Reports Trade & Consumer Analyses Talks & Workshops
Design ist alles, und alles ist Design; das denken wir und viele unserer Kunden. Aber es gibt noch so viele weitere Fragen, die über das Thema Design hinausgehen: Welche Bedürfnisse befriedigt Ihr Produkt am Markt? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Ihre Innovation dem Markt zu präsentieren? Inspiriert die angedachte Farb- und Materialauswahl? Wir helfen unseren Kunden bei der Beantwortung dieser Fragen und begleiten Sie dabei Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Marktauftritt:
Design Strategy Inspirational Studies Market Integrations
Manchmal ist es gut, jemanden an seiner Seite zu haben, der das Gesamtbild einer kreativen Reise im Überblick behält. Neben unserem Designagentur-Angebot begleiten wir unsere Kunden bei kreativen Entscheidungen, ohne diese selbst umzusetzen. Aufbauend auf unserer fundierten Marktkenntnis setzen wir Aktivitäten die am Markt sowie auch gegenüber dem Konsumenten verstanden werden. So erreichen wir nicht nur schöne Kommunikation nach innen und nach außen, sondern schaffen Verständnis für die Grundwerte unserer Kunden:
Brand Development Visual Guidance Creative Direction
Das Material ist eines der wichtigsten Kriterien, um die allgemeine Qualität eines bestimmten Produkts zu bewerten. Zudem ist es möglich mit einem Material oder einer bestimmten Farbe, Design Ansätze, Innovation oder sogar den Herstellungsprozess in den Vordergrund zu rücken. Materialität bringt Innovation und Differenzierung am Markt. Gemeinsam mit unseren Kunden erforschen wir spezifische Farben und Texturen, die eine einzigartige Designsprache schaffen. Das Ergebnis ist eine Auswahl an Farben, Materialien und Stoffen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch zukünftige Bedürfnisse berücksichtigen:
Color & Material Consulting Color & Material Selection
Mit unseren Benchmark-Studien messen und vergleichen wir das Angebot unserer Kunden mit Parametern, die für jedes Projekt individuell definiert werden. Angefangen vom einfachen Produktportfolio-Vergleich bis hin zur ganzheitlichen Marktforschung schaffen wir Verständnis für die Entwicklung der Branche. Wir unterstützen dabei, das Umfeld und potenzielle Kunden noch besser kennen zu lernen. Dabei beschränken uns nicht nur auf Mitbewerber, sondern erschließen ganzheitliche Informationen. So bauen wir die Stärken unserer Kunden aus und reduzieren ihre Schwächen:
Market Package Retail Check Competitive Review
Die Welt des Handels ist hart umkämpft und gleichzeitig von großen Umwälzungen betroffen. Globalisierung und sich übertrumpfende technische Innovationen wecken höchste Erwartungen beim Kunden und intensivieren den Wettbewerb.
Gerade deshalb verfolgen und unterstützen wir eine komplementäre Strategie im Umgang mit Marken, Menschen, Trends und Veränderungen.
Gerade in der Welt der Trends geht es um Menschen und nicht um kurzfristige Veränderungen. Gelungenes, schönes Design ist für uns gleichbedeutend mit Funktionalität, Originalität und Nachhaltigkeit. Diese Werte verfolgen wir in der Zusammenarbeit mit Architekten und Interior Designer, ganz nach dem Gedanken von Verner Panton: „Man sitzt bequemer auf einer Farbe, die einem gefällt.“